... auf deutschen Autobahnen waren wir gestern mal wieder.
Ganz früh sind wir aufgebrochen und Richtung Saarland gestartet. So hatten wir alle was von dem Tag. Unser Lieblingswikinger war auch etwas überrascht uns so früh zu sehen.
Wir sind dann recht bald losgezogen und haben unsere Familienkutsche aus der Werkstatt geholt. Turbolader war defekt und mußte ausgetauscht werden. Jetzt fährt die Kutsche aber wieder ganz brav.
Viel haben wir nicht mehr unternommen. Wir haben einfach nur die Herbstsonne genossen, bei Kaffee und bei einem kleinen Spaziergang.
Am frühen Abend waren wir alle wieder daheim. Müde, aber glücklich.
Den Abend haben wir locker ausklingen lassen und die eine Stunde *mehr* haben wir heute morgen dankbar angenommen.
Ganz und gar nicht einem Sonntag entsprechend sind heute die restlichen Quitten geerntet und unser Bedarf für den Winter gleich verarbeitet worden. Einige Gläser Quittengelee sind noch am abkühlen. Einem Tipp einer Bekannten zufolge habe ich einen Teil der Quitten mit Äpfeln aufgekocht und daraus ein Apfel-Qitten-Mus gemacht. Wenn ich dabei nicht meine *Flotte Lotte* geknöchelt hätte, wäre noch so ein Pott auf den Herd gewandert. So freue ich mich über den früheren Feieraben und genieße den Restsonntag am Kamin.
Die Pflanzen sind mittlerweile auch alle eingekellert. Für einen großen Kaktus fand sich sogar noch ein Plätzchen im Wohnzimmer. Mal schauen, vielleicht gehen die Knospen ja noch auf und er erfreut uns nochmal mit einer Blütenpracht...
Euch allen noch einen schönen Sonntag.