Es ist wieder soweit: Sockenstrickzeit...
Die letzten sind solange her, ich mußte doch tatsächlich die Anleitung rauskramen. *Emily*
sorgte aber für genügend Übung...
Irgendwie strickte sie die Randmaschen nicht schön ab, manchmal gar nicht und dann wieder drei Runden ohne Klagen... Ölen und Reinigen brachten nicht viel. Meine Stricklust sank mit jeder nicht gestrickten Masche. Und dann fiel mir ein, diese Mucken hatte die Gute schon mal. Damals half neu justieren... Gestern auch. Mit leicht zittrigen Fingern habe ich mich an die Schrauben gewagt. Beim letzten Mal mußten wir anschließend nach Darmstadt fahren zum Strima-Doktor.
Diesmal ging alles gut.
Und so liegen nun vier Paar Socken im Lagerkorb, fix und fertig.
Für den Wollabbau gar nicht schlecht. *grins*
Und dann war da noch Franzi...
Sie wollte ganz schnell zum Schulbus... Zu schnell. Jetzt hat sie eine Bänderzerrung im rechten Knöchel und eine hübsche Schiene. Damit kennt die Süße sich ja aus. Links trägt sie bereits *Dauerschiene*... Nur passendes Schuhwerk, das wird langsam knapp...
Ach so, eins wüßte ich noch gerne:
Sockenwolle...
Kann das sein, daß die trotz gleicher Lauflänge unterschiedlich dick ist?? Speziell bei den Garnen der Fa. *nline fällt mir das auf. Da werden die Socken auch nicht so schön, irgendwie labberig. Bilde ich mir das nur ein, weil ich opalverwöhnt bin, oder ist da was dran?
Hi,
erst mal gute Besserung dem Mädchen!! Sie soll nächstes Mal lieber etwas langsamer machen!
Das mit der Sockenwolle habe ich auch schon geglaubt festzustellen. Ich denke schon, daß da was dran ist. Allerdings habe ich die Erfahrung schon quer Beet gemacht und noch nicht auf einen bestimmten Hersteller beschränken können.
LG Annie
vom 17.01.2007, 11.20